Theaterhaus G7

Die Website des Theaterhauses G7

Ich, Malvolio

Foto Thomas Troester

Ich, Malvolio

Ein Monolog von Tim Crouch

 „I’ll be revenged on the whole pack of you.“ Mit diesem Satz geht der Butler Malvolio in Shakespeares Was ihr wollt von der Bühne. Ihm ist böse mitgespielt worden. Man hat ihn für verrückt erklärt, zur frivolen Erheiterung anderer. Tief beleidigt ist er, und verbittert. Aber ganz sicher nicht verrückt. Verrückt geworden ist die Welt. Alles ist in Unordnung geraten und Malvolio, stets bemüht, die Ordnung zu verteidigen, steht nun als großer Loser da. Und sinnt auf Rache. Tim Crouchs Monolog ist hierfür die beste Gelegenheit. Und das Publikum, nun ja, das kriegt einiges ab. Mit ihm, Malvolio, war man ja auch nicht zimperlich…

Mit: Jo Schmitt

Regie: Inka Neubert

Ausstattung: Marcela Snášelová

Tickets: 5/9/14/20 Euro